Was ist denn das HRCafé?

Die Frage müsste eigentlich lauten
„Was ist das Besondere am HR/Café?“

Vorweg: HR bedeutet im HR/Café nicht Human Resources, sondern Human Relations – konkret geht es uns um Menschen, die in einer wichtigen Beziehung zueinander stehen, nämlich der Arbeitsbeziehung. Und genau diese Beziehung wird im Rahmen regelmäßiger Live-Events und natürlich in unserem Blog behandelt – erfahrene Keynote Speaker, erfrischender Zugang und brandneue Perspektiven inklusive!

Darin liegt auch die Besonderheit: Das HR/Café bietet einen inspirierenden Rahmen für alle, die einen lebendigen Zugang zum Thema HR suchen. Online und offline. Zum Mitreden oder Lesen. Zum aktiven Netzwerken oder zum Einfach-nur-schnell-Durchklicken.

Guten Kaffee und netten Tratsch gibt´s
(wie in jedem Kaffeehaus) natürlich auch.

↑ schließen

11. HR/Café
15. Jänner 2019 in Linz
zum Event

Digital/Recruiting

12. HR/Café
29. Jänner 2019 in Wien
zum Event

Image- oder Produktwerbung machen es vor: Affiliate, AdWords und Co. Jetzt entdecken auch Human Resources die digitalen Kanäle für sich. Erfahren Sie mehr! Am 15. Jänner von Thomas Ilk, Managing Partner der Social Media Agentur Bacon & Bold.

zum Event

Beziehungs/Weise

Die Disruption* geht um: Das Widersprüchliche scheint zu ganz „normalen“ Erscheinungen unseres Arbeitsalltags zu werden. „Unsterbliche Größen“ wie Kodak, Nokia und auch andere Big Player hat diese Disruption schon erwischt. Und die kleinen Start-ups mit ihren „unrealistischen“ Visionen und ihren viel zu kleinen Entwicklungsbudgets haben erst recht keine Zukunftsgarantie.

weiterlesen

Beziehungs/Weise

Noch nie wurden im Recruiting der Wandel und die damit verbundenen Chancen für künftige Mitarbeiter/-innen so vollmundig verklärt wie gerade jetzt. Aber Hand aufs Herz: Wollen wir sie wirklich?

weiterlesen