Blog

Digitale/Trends

Ein ganz normaler Start in den Tag: E-Mails und Facebook-Nachrichten am Smartphone checken, einen Blick auf das e-paper-Abo am Tablet werfen und schon nach dem Zähneputzen up-to-date sein. Welche Garderobe soll´s für den heutigen Tag sein? Schon ein kurzer Blick auf die Wetter-App reicht.

Eigentlich nichts Besonderes. Genauso, wie seine sportlichen Aktivitäten von Runtastic begleiten zu lassen, seine Supermarkt-Einkäufe online zu erledigen, sich die Einkäufe nach Hause schicken zu lassen und Kaufentscheidungen auf Basis von hilfreichen UserInnen-Kommentaren auf Amazon, Zalando & Co. zu treffen.

Dabei ist uns eines oft gar nicht bewusst: In den letzten 20 Jahren hat die Digitalisierung unsere Realität in allen Lebensbereichen in rasantem Tempo erweitert – und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft! Die Vernetzung wird immer engmaschiger und Services immer stärker nach userorientierten Standpunkten optimiert.

Welche neuen Trends und Technologien kommen dadurch zukünftig auf uns zu? Wie werden diese unsere Wahrnehmung und unsere Entscheidungen verändern? Wie unsere Art und Weise zu leben, zu arbeiten und zu lernen? Was bedeutet das für Unternehmen – strategisch genauso, wie für die Image- und die Arbeitgeberkommunikation?

↓ All das und noch viel mehr finden Sie hier!

Digitale/Trends

Einen Blick hinter die Kulissen eines Events, einer Marke oder während der Entstehung eines spezifischen Produktes werfen und direkt an die Zuständigen Fragen stellen – klingt spannend? Ist es auch: für potentielle MitarbeiterInnen!

weiterlesen

Digitale/Trends

Mit über 3.7 Millionen Nutzern in Österreich lassen sich auf Facebook nahezu alle Zielgruppen ansprechen. Für Recruiting eignet es sich besonders gut.

weiterlesen