Was ist denn das HRCafé?

Die Frage müsste eigentlich lauten
„Was ist das Besondere am HR/Café?“

Vorweg: HR bedeutet im HR/Café nicht Human Resources, sondern Human Relations – konkret geht es uns um Menschen, die in einer wichtigen Beziehung zueinander stehen, nämlich der Arbeitsbeziehung. Und genau diese Beziehung wird im Rahmen regelmäßiger Live-Events und natürlich in unserem Blog behandelt – erfahrene Keynote Speaker, erfrischender Zugang und brandneue Perspektiven inklusive!

Darin liegt auch die Besonderheit: Das HR/Café bietet einen inspirierenden Rahmen für alle, die einen lebendigen Zugang zum Thema HR suchen. Online und offline. Zum Mitreden oder Lesen. Zum aktiven Netzwerken oder zum Einfach-nur-schnell-Durchklicken.

Guten Kaffee und netten Tratsch gibt´s
(wie in jedem Kaffeehaus) natürlich auch.

↑ schließen

13. HR/Café
22. Mai 2019 in Linz
zum Event

Von/Rechtswegen

14. HR/Café
21. Mai 2019 in Wien
zum Event

Wenn sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer trennen, kommt es häufig zu kleinen oder größeren emotionalen Verletzungen. Mögliche Konsequenzen, wie Enttäuschung, Unsicherheit oder Wut, befördern heikle Auseinandersetzungen. Umso wertvoller ist dann ein rechtlich eindeutig formulierter Rahmen.

zum Event

Beziehungs/Weise

Nachdem die Zeit vor Weihnachten bekanntlich sehr dicht ist und eher die Dynamik von Abschließen als von Durchstarten hat, habe ich den Beginn des Jahres gewählt, um den vierten und letzten Beitrag zum Thema organisationales Klima zu gestalten.

weiterlesen

Nach/Lese

Bei den wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben, sollte man seiner Intuition folgen und den richtigen Zeitpunkt wählen. Und dieser war nun gekommen: am 9. Oktober ist das HR/Café mit seiner 9. Edition auch in Wien gelandet.

weiterlesen