Blog

Fund/Stücke

Wir HR/Café-BloggerInnen gehen mit offenen Augen durch die Welt.

Wir schauen, was sich Neues tut und stöbern mit geschultem Blick Themen auf, die Ihre und unsere MitarbeiterInnen-Kommunikation wirklich bereichern.

Womit kann man RecruiterInnen heute eigentlich noch überraschen? Welches Unternehmen hat einen wirklich fantastischen Messeauftritt, von dem wir alle lernen können? Mit welchen Tools kann man MitarbeiterInnenevents mit kleinem Budget und großem Wow-Effekt gestalten?

↓ All das und noch viel mehr finden Sie hier!

Fund/Stücke

Recruiting mit Lego-Robotern

Wie baut man schon beim Einstellungsgespräch eine gute Arbeitsbeziehung zu jemandem auf, der sich ausgerechnet mit Beziehungen schwer tut? Indem man ganz einfach seine gewohnte Denkweise verlässt und sich auf die Kommunikationsmuster seiner Zielgruppe einlässt. Wenn es sein muss, auch mithilfe der wohl populärsten Bausteine der Welt.

weiterlesen

Fund/Stücke

IMAS-Umfrage: Beziehung der Österreicher­Innen zu Leistung

Welche Beziehung haben die Österreicherinnen und Österreicher zu Leistung heute? Das Linzer Marktforschungsinstitut IMAS hat eine demoskopische Studie zu diesem Thema veröffentlicht. Das Ergebnis: Leistungsträger werden in allen Berufen wahrgenommen, doch die Leistungskriterien haben sich gewandelt.

weiterlesen