Facebook ist tot.
Oder?

Claudia Grubmüller

17. 01. 2019
Lesezeit: 4 Minuten

Vielleicht haben Sie den Satz „Facebook ist tot“ in der letzten Zeit auch öfter gehört. Doch stimmt das wirklich? Spätestens im 11. HR/Café am 15. Jänner 2019 konnte Key Note Speaker Thomas Ilk vom Gegenteil überzeugen. Denn nein, Facebook ist ganz und gar nicht tot. Lang lebe Social Media!

 

„Digital Recruiting“
im 11. HR/Café

Viele heimische Unternehmen stehen derzeit vor der gleichen Herausforderung: die bestehenden Mitarbeiter/-innen zu halten und vor allem, neue kompetente Persönlichkeiten zu finden. Tradierte Recruiting-Maßnahmen bleiben dabei oft wirkungslos. Wohl auch deshalb war das Interesse am 11. HR/Café zum Thema „Digital Recruiting“ besonders groß.

 

 

Inputs und Tipps auf höchstem Niveau

Neue Recruiting-Ideen lieferte Thomas Ilk von Bacon & Bold in einer mitreißenden Key Note. Er gründete 2016 die derzeit am schnellsten wachsende Social Media Agentur im DACH-Raum und kennt die Challenge, passende Kandidaten zu finden, aus eigener Erfahrung: „Wir sind in nur zwei Jahren von 3 auf 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewachsen. Das bedeutet, ständig auf der Suche zu sein und ist oft anstrengend“, schmunzelt Ilk bescheiden.    

Die Agentur beweist auch mit eindrucksvollen Recruiting-Ergebnissen für österreichische Top-Unternehmen – wie voestalpine, Siemens oder Swietelsky – die Relevanz digitaler HR-Maßnahmen.

 

Kandidaten suchen nicht, man muss sie finden

Im 11. HR/Café befeuert Thomas Ilk das Umdenken im HR-Management mit nachvollziehbaren Argumenten. „Kandidaten suchen nicht, man muss sie finden“, fasst er die mangelnde Nachfrage über Karriere-Portale zusammen und führt zum Kern des Themas an diesem Abend: „Wenn die Menschen nicht aktiv nach einem Job suchen, müssen wir sie woanders abholen! Social Media bietet diese Chance – reichweitenstark und kosteneffizient.“

Wie das funktionieren kann, darüber sei an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten! Denn aufgrund des außergewöhnlich großen Interesses findet am 5. Februar 2019 voraussichtlich ein Zusatz-Termin zum Thema „Digital Recruiting“ statt. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 

Zusatz-Termin

11. HR/Café „Digital Recruiting“ 
Wann: 5. Februar 2019, 18:30 Uhr
Wo: Café Volksgarten, Am Volksgarten 1, 4020 Linz

Jetzt anmelden!